Ein Bericht

 Alles, nur nicht rumsitzen

Für ihn ein normales Hobby: Günter Krummel, 83 Jahre, betreibt sechs Internetseiten

Von Hannah Cosse

Vellmar. Heimatforscher will er nicht sein: Günter Krummel ist 83 Jahre alt und betreibt sechs Internetseiten

zu lokaler Geschichte, Gesundheit und der ehemaligen innerdeutschen Grenze. Nun ist er auch mit einer Chronik der Bauarbeiten der neuen RegioTram-Haltestelle in Vellmar im Netz zu finden. "Mir macht das einfach Spaß", sagt Krummel, "und ich muss meinen Kopf anstrengen, vom Rum-sitzen verblödet man doch nur."

"Schon 1984 kaufte er seinen ersten Computer, im Jahr 2000 baute er dann seine erste Internetseite. "Das war einfach etwas Neues für mich", erklärt Krummel, "und alles, was neu ist, interessiert mich." Als dann ein Bekannter jemanden suchte, der eine Seite über das westfälische Lichte-nau und Orte gleichen Namens  in aller Welt kreieren sollte, sagte Krummel

spontan zu.

"Am Anfang ging auch viel daneben", erzählt Krummel, der sich das nötige Wissen für seine Internetseiten selbst angelesen hat. "Gezeigt hat mir keiner was, ich habe mir ein Programm gesucht und hatte ein gutes Buch." Wie viele Stunden er seitdem an seinem Computer verbracht hat, kann er nicht sagen. "So habe ich

Startseite